Schlittschuhlaufen im Spreewald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet

+2
Paulili
Admin
6 verfasser

Nach unten

Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet Empty Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet

Beitrag  Admin Mi Jan 07, 2009 11:34 am

Habe auf Anregung mal auf die Schnelle ein Diskussionsforum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet.
Nutzt es, um eure Erfahrungen anderen Eisläufern mitzuteilen.
Die Optik passe ich natürlich noch themengerecht an, will aber erst mal heute vor Ort recherchieren fahren.
Andreas

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.01.09

https://eislaufen.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet Empty Re: Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet

Beitrag  Paulili Mi Jan 07, 2009 6:18 pm

Hallo Admin, toll, dass sich jemand gefunden hat ein solches Forum zu eröffnen. Wir wünschen dir eine rege Beteiligung.

Vor 2 oder 3 Jahren waren wir, beide um die 50, auch zum Schlittschuhlaufen im Spreewald. Wir kommen aus der Ecke um Fürstenwalde.

Schlittschuhlaufen im Spreewald ist einfach nur geil. Very Happy

Wir wollen uns wieder am 11.01. das Vergnügen gönnen und hoffen, dass die Fließe bis dahin tragfähig sind. Also bitte über den Zustand der Fließe berichten.

Schlittschuhlaufen auf dem See ist nicht zu vergleichen mit dem Schlittschuhlaufen im Spreewald. Das Flair ist einfach gigantisch und Glühwein gibts an jeder Ecke.

Gruß Paulili

Paulili

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.01.09

Nach oben Nach unten

Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet Empty Admin wird heute noch einmal recherchieren

Beitrag  Admin Do Jan 08, 2009 10:17 am

Ich werde versuchen, bis heute nachmittag noch mal einige grundlegende Informationen zusammenzutragen und diese im Forum veröffentlichen. Ebenso will ich mir vor Ort ein Bild über den Zustand der Fließe machen.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.01.09

https://eislaufen.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet Empty Re: Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet

Beitrag  Paulili Do Jan 08, 2009 10:38 am

Admin schrieb:Ich werde versuchen, bis heute nachmittag noch mal einige grundlegende Informationen zusammenzutragen und diese im Forum veröffentlichen. Ebenso will ich mir vor Ort ein Bild über den Zustand der Fließe machen.

Klasse, da sind wir alle mal gespannt. Im Fürstenwalder Raum sind derzeit -14 Grad. Das sollte doch hoffentlich bis zum Wochenende reichen. Smile

Viel Spaß Paulili

Paulili

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.01.09

Nach oben Nach unten

Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet Empty schnelles Forum

Beitrag  Jörg Do Jan 08, 2009 8:08 pm

Hallo Herr Funke,
Wie es scheint habe ich da eine super Idee gehabt und sie haben das superschnell und supergut umgesetzt. Bin überrascht wie schnell dieses Forum zum leben erweckt wurde. bom
Weiter so! Ich werde am WE auch mal das Eis erkunden und dann meine Erfahrungen eintragen. Ich wünsch jetzt schon allen ein schönes Eisiges WE.
Jörg

Jörg

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet Empty Schlittschuhlaufen im Spreewald...

Beitrag  tamaja Fr Jan 09, 2009 10:55 am

...war ich auch vor 3 Jahren. EInfach nur super. Ganz toll die Gastronomie, welche eine Pause von der Winterpause macht und unkompliziert Tische und Bänke mit Decken rausgestellt hat und für die rustikale Versorgung mit Tee, Kaffee, Glühwein, Würstchen und Suppe aus der Gulaschkanone sorgte !!! Schuhe und Taschen stellt man einfach am Hafen unter die Bank und sie sind natürlich noch da, wenn man/weib 2 Stunden später zurück kommen :-) Einmalig unkompliziert in Deutschland!!
Ich möchte gerne meine Großmutter mitnehmen und suche jemanden aus dem Spreewald, der einen Schubschlitten für 1-2 Stunden verleihen würde. Wer kennt jemanden, der jemanden weiß, der einen kennt... :-) Ich würde auch gern morgen, Samstag aus Berlin in den Spreewald fahren. Falls noch jemand mitkommen will... einfach mal anfragen :-)

tamaja

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.01.09

Nach oben Nach unten

Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet Empty Re: Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet

Beitrag  Admin Fr Jan 09, 2009 3:11 pm

tamaja schrieb:...war ich auch vor 3 Jahren. EInfach nur super. Ganz toll die Gastronomie, welche eine Pause von der Winterpause macht und unkompliziert Tische und Bänke mit Decken rausgestellt hat und für die rustikale Versorgung mit Tee, Kaffee, Glühwein, Würstchen und Suppe aus der Gulaschkanone sorgte !!! Schuhe und Taschen stellt man einfach am Hafen unter die Bank und sie sind natürlich noch da, wenn man/weib 2 Stunden später zurück kommen :-) Einmalig unkompliziert in Deutschland!!
Ich möchte gerne meine Großmutter mitnehmen und suche jemanden aus dem Spreewald, der einen Schubschlitten für 1-2 Stunden verleihen würde. Wer kennt jemanden, der jemanden weiß, der einen kennt... :-) Ich würde auch gern morgen, Samstag aus Berlin in den Spreewald fahren. Falls noch jemand mitkommen will... einfach mal anfragen :-)

hagen conrad in burg bietet stossschlittenfahrten an, die stunde 40,- euro. tel. 035603 / 61839 oder 0175 2442526

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.01.09

https://eislaufen.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet Empty Schnelles Forum

Beitrag  Paulili Fr Jan 09, 2009 3:28 pm

Ich habe das Forum mit Hilfe der Spreewaldinformation in Lübben gefunden. Macht weiter so und wünscht uns am Wochenende beste Eisqualitäten. Razz

Gruß Paulili

Paulili

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.01.09

Nach oben Nach unten

Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet Empty Re: Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet

Beitrag  Fraenzchen54 Sa Jan 10, 2009 1:30 am

Hallo Tamaja,

ich war heute in Lübbenau, dort stehen im Hafen auch Schlitten zum Ausleihen bereit. Es waren auch mehrere Schlittschuhläufer mit Stoßschlitten unterwegs, scheint also zu gehen, obwohl das Eis zum Teil stumpf ist.

Fraenzchen54

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet Empty Erfahrung vom Wochenende 11.01.08

Beitrag  Jörg Di Jan 13, 2009 1:41 am

cheers Hallo Fangemeinde des gefrorenen Wassers,

das war ein Traum WE für jeden Schlittschuhfahrer. Wenn ich dieses Forum
lese bin ich froh das wir in Burg (Bleiche) gestartet bin. Steckenweise waren
wir ganz alleine auf dem Fließ. Besonders die mystischen lauten Eisgeräusche bewegten
einige zum Umdrehen. Die Eisqualität war ziemlich unterschiedlich und in anderen Jahren schon wesentlich besser. Teilweise waren noch offene Stellen und einiege schnelle Fliese wie Ostgraben und Neue Spree noch völlig ohne Eis. Unsere auf GPS geplante Tour musten wir schnell verwerfen oder wir hätten zu den Eisbadern wechseln müssen.
Ich freu ich schon auf das nächste mal denn so viele Nette und gut gelaunte Menschen wie auf dem Spreewaldeis trift man sonst nirgends.Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet Icon_flower
Ein genauer Bericht über Tourenverlauf erfolgt später.
Eisiege Grüße Jörg

Jörg

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet Empty Kommenden Sonnabend...

Beitrag  uwe Mi Jan 14, 2009 1:00 pm

werden wir sicher dabeisein. Ist ja mal was anderes als paddeln.
Das Forum hilft sehr bei der Planung, denn der Weg von Dresden soll sich ja lohnen und einmal Eisbaden Shocked am morgen reicht mir eigentlich für den Tag.
Uwe

uwe

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.01.09

Nach oben Nach unten

Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet Empty Re: Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet

Beitrag  Admin Mo Jul 06, 2009 9:45 am

damit das forum nicht dicht gemacht wird: heute ist eislaufen nicht möglich ;-)))

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.01.09

https://eislaufen.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet Empty Re: Forum zum Eislaufen im Spreewald eröffnet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten