Schlittschuhlaufen im Spreewald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

jetzt gehts los

+4
biene
Admin
jmtour
otto106
8 verfasser

Nach unten

jetzt gehts los Empty jetzt gehts los

Beitrag  otto106 Mi Jan 27, 2010 6:39 pm

Hallo
mein Bruder war heut in Burg schlittschuh laufen. Er konnte bis Lübbenu durch fahren. Hat mir gerade Fotos aufs Handy geschickt und es sieht kalt und fest aus. jetzt gehts los Icon_biggrin
Morgen werde ich dann meine Schlittschuhe einpacken und selbst eine runde fahren....dann gibt es mehr informationen.

otto106

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

jetzt gehts los Empty Re: jetzt gehts los

Beitrag  jmtour Mi Jan 27, 2010 10:01 pm

Großartig!!!! Fotos - bitte Fotos!!!

jmtour

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.01.09

Nach oben Nach unten

jetzt gehts los Empty Re: jetzt gehts los

Beitrag  otto106 Do Jan 28, 2010 11:48 am

Hallo heut wird wohl nix mit Schlittschuh laufen...zuviel schnee. jetzt gehts los Icon_sad

Aber am WE hab ich wieder zeit und dann werd ich mal eine Tour nach Burg machen.

otto106

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

jetzt gehts los Empty Re: jetzt gehts los

Beitrag  otto106 Do Jan 28, 2010 11:51 am

jetzt gehts los Eis15...27.01.2010 Spreewald

otto106

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

jetzt gehts los Empty Re: jetzt gehts los

Beitrag  Admin Do Jan 28, 2010 4:35 pm

mein gott, dein bruder hat ja das ganze gesicht zerfroren.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.01.09

https://eislaufen.forumieren.de

Nach oben Nach unten

jetzt gehts los Empty Wie läuft es sich?

Beitrag  biene Do Jan 28, 2010 7:21 pm

Wir wollen am Sonntag auch aufs Eis, wenn es geht. Wir kommen aber etwas weiter her. Für uns wär also wichtig zu erfahren, ob sich die lange Anfahrt lohnt. Liegt sehr viel Schnee auf dem Eis? Wie ist die Eisqualität überhaupt? Danke schon immer für die Infos!

biene

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.01.10

Nach oben Nach unten

jetzt gehts los Empty Re: jetzt gehts los

Beitrag  chaenny Do Jan 28, 2010 9:31 pm

Hätte auch gern mehr Informationen. Ich möchte am Sonnabend aufs Eis.

Der Autor von www.wetter-im-spreewald.de ist ja noch nicht so überzeugt!

chaenny

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.01.10

Nach oben Nach unten

jetzt gehts los Empty Re: jetzt gehts los

Beitrag  Admin Fr Jan 29, 2010 10:30 am

der autor von wetter-im-spreewald.de schreibt hier heimlich mit! unter dem nick admin!

bitte habt verständnis, dass ich nicht doppelt schreibe und aktualisiere, schaut einfach immer dort nach.
andreas

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.01.09

https://eislaufen.forumieren.de

Nach oben Nach unten

jetzt gehts los Empty Stand heut in der Lausitzer Rundschau

Beitrag  otto106 Fr Jan 29, 2010 6:35 pm

"Die Tourismusinformation habe mehrere diesbezügliche Anrufe erhalten, sagt die Vorsitzende des Tourismus-Vereins, Christina Balke. Sie gehe davon aus, dass die Anbieter an den Fließen zwischen Altstadt-Häfen sowie Lehde und Leipe vorbereitet sein werden. Zudem wolle man versuchen, mehrere Parkflächen vom Schnee zu befreien, um der anhaltenden Knappheit von Stellflächen zu begegnen.
Trotz der zwischenzeitlichen leichten Plusgrade hoffen Touristiker und Gastronomen auf ein schönes Eislauf-Wochenende. Allerdings sei das Eis relativ bucklig.

Gleichwohl warnt die Wasserschutzpolizei weiter vor dem Betreten der Fließe. „Die Fließe werden nicht freigegeben“, sagt Polizeihauptmeister Siegfried Großmann von der zuständigen Wasserschutzpolizei Lübbenau. Durch die Geschwindigkeit des Wassers sowie die wechselnden Pegel der Spree könne die Tragfähigkeit der Eisschicht nicht garantiert werden. Das Betreten erfolge auf eigenes Risiko, aber es drohe keine Strafe"

Gruss Silke

otto106

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

jetzt gehts los Empty Wie war es heute?

Beitrag  paulfreitag Sa Jan 30, 2010 10:35 pm

Hallo! Kann mal jemand den aktuellen Stand zusammenfassen? Hält das Eis? Kann man einigermaßen Schlittschuh fahren?
Gruß

paulfreitag

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

jetzt gehts los Empty Re: jetzt gehts los

Beitrag  Admin So Jan 31, 2010 12:46 am

Hält das Eis? Kann man einigermaßen Schlittschuh fahren?
stark eingeschränkt!: ja

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.01.09

https://eislaufen.forumieren.de

Nach oben Nach unten

jetzt gehts los Empty Re: jetzt gehts los

Beitrag  paulfreitag So Jan 31, 2010 9:52 am

Danke! Aber es ist fast wie bei einer Orakelbefragung: Um die Antwort auszulegen brauche ich wieder einen Fachmann;) Gruß

paulfreitag

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

jetzt gehts los Empty Re: jetzt gehts los

Beitrag  Admin So Jan 31, 2010 1:50 pm

im spreewald gibt es etwa 1000 km fließe. da dür jeden meter eine aussage zu treffen, ist nicht möglich. d.h. zum jetzigen zeitpunkt ist eislaufen auf vielen fließen gar nicht oder nur eingeschränkt möglich, auf anderen geht es. am sichersten ist es z.z. im raum lübbenau / lehde.

es wird nie!!!! eine offizielle freigabe der spreefließe geben. aktuelle infos unter wetter-im-spreewald.de

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.01.09

https://eislaufen.forumieren.de

Nach oben Nach unten

jetzt gehts los Empty Re: jetzt gehts los

Beitrag  Roi So Jan 31, 2010 10:23 pm

Waren heute im Spreewald. Es ging in Leipe los und wir wollten in Richtung Lübbenau über Lehde.
Leider ist das Schlittschuhlaufen so gut wie gar nicht möglich. Am Freitag war etwas Tauwetter und es waren trotzdem viele Leute auf dem Eis. Dadurch gibt es viele Spuren von Schlitten, Spaziergängern und Kufen. Der Schnee ist angetaut gewesen und nun ist alles fest gefroren. Also man kann eigentlich gar nicht Schlittschuh laufen. Zu Fuss war es aber auch recht schön. Auf einigen Seitenarmen wo keine Leute durch den Matsch gelaufen sind, kann man etwas fahren aber sehr rubbelig. Im Großen und Ganzen kein Vergleich zum letzen Jahr.
Also von weiter her lohnt sich die Fahrt nicht, jedenfalls nicht, wenn man Schlittschuhlaufen will.

Roi

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

jetzt gehts los Empty Re: jetzt gehts los

Beitrag  paulfreitag Mi Feb 03, 2010 8:20 am

Danke Roi, mit Deinem Bericht konnte man sich ein gutes Bild machen.

Vielleicht tauts ja noch mal stark und friert dann wieder! Gruß

paulfreitag

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

jetzt gehts los Empty wieder besser bedingungen?

Beitrag  avandiah Di Feb 09, 2010 1:28 pm

hallo,gibt es denn schon wieder neuigkeiten seit ende januar? kann man denn schon wieder besser laufen also ohne schlittenspuren oder andere große rillen? ich komme nicht aus den spreewald und würde sonntag gern mal einen ausflug zum schlittschuhlaufen machen. daher interessiert mich, wie die bedingungen momentan sind.vielen dank für eure infos!! Smile

avandiah

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.02.10

Nach oben Nach unten

jetzt gehts los Empty Re: jetzt gehts los

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten