Schlittschuhlaufen im Spreewald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Routen 2012

2 verfasser

Nach unten

Routen 2012 Empty Routen 2012

Beitrag  jvm Di Feb 07, 2012 4:52 am

Kann mann im Spreewald ab Luebbenau jetzt Touren von 10-20km oder mehr machen? Sind routen markiert oder muss mann eien Plan kaufen und selber planen? Ich wollte Sonnabend mal in der morgen aus Berlin anreisen, es sieht schoen aus. Ich benuetze Hollandische Schnellschlittshuhe und suche lange Strecken wie zu Hause!

Gibt es anders in der naehe vom Luebbenau Bahnhof solche Wiesen wo es sicher gut Eislaufen ist?

Danke!

jvm

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 07.02.12

Nach oben Nach unten

Routen 2012 Empty routen zum eislaufen

Beitrag  Admin Di Feb 07, 2012 10:46 am

feste, markierte routen zum eislaufen im spreewald gibt es nicht. mit dem markieren von routen würde irgend jemand die verantwortung für die befahrbarkeit dieser übernehmen und das macht keiner. auch die wasserschutzpolizei wird keine offizielle freigabe bekannt geben.
selbst nach einigen tagen dauerfrost sind die eisbedingungen auf den über 1.000 km fließen und gräben sehr unterschiedlich, bedingt unter anderem durch fliessgeschwindigkeit und schwankende wasserstände.

@ jvm: für deine geplante route kannst du im hafen lübbenau starten ( ca. 10 min fussweg vom bahnhof lübbenau) und über lehde bis nach leipe fahren. eine karte brauchst du nicht, lehde und leipe sind ausgeschildert und die meisten eisläufer werden sich in diesem teil des spreewaldes aufhalten. ob du dann allerdings die vorteile deiner schnellschlittschuhe ausnutzen kannst bezweifle ich, weil es erwartungsgemäss auf dem eis voll sein wird ;-)
bitte trotzdem vorsichtig sein.

einige allgemeine informationen findest du hier

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.01.09

https://eislaufen.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten