Schlittschuhlaufen im Spreewald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erfahrungsberichte von Eisläufern für Eisläufer

5 verfasser

Nach unten

Erfahrungsberichte von Eisläufern für Eisläufer Empty Info das Eis hält....

Beitrag  otto106 Do Jan 08, 2009 6:03 pm

Hallo

ich war gestern in Boblitz. Wer sich auskennt noch hinter der Kahnanlegestelle. Über die Bahnschienen...Auto abstellen und über die Brücke laufen..(da die Durchfahrt nur Land und Forstwirtschaft erlaubt ist.)
Der Nebenarm vom Südumfluter und der Südumfluter selber sind zugefroren beide führen z.B. Richtung Lehde
Wir waren nur auf dem Nebenarm für ca. eine halbe std unterwegs. SUPERTOLL zumal wir ganz alleine waren und man kann schon einige Kilometer zurücklegen.
SEIT BITTE TROTZDEM VORSICHTIG : ES LIEGT SCHNEE AUF DEM EIS UND DAMIT IST NICHT AN ALLEN STELLEN SICHERHEIT GEGEBEN:ICH GEBE HIER FÜR NICHTS GARANTIE

Und bitte parkt vor dem Durchfahrtsverbotschild.
Uns hat gestern doch noch die Polizei angehalten 15 Euro. Teures Schlittschuhlaufen Laughing

otto106

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte von Eisläufern für Eisläufer Empty Abfahrt in Lübbenau lohnt sich

Beitrag  Die Stephie Do Jan 08, 2009 10:01 pm

Also für diejenigen die sich nicht auskennen, ist die Abfahrt am großen Hafen in Lübbenau (ausgeschildert) ist gut geeignet. Von dort aus kann man sich unberuhigt den weiteren Läufern anschließen und seine runden entlang den Fließen drehen. Glühwein als Marschgepäck nicht vergessen! Sofern sich wieder freiwillige finden werden an bestimmten Punkten (Hafen Lübbenau, Lehde und Leipe) Stände befinden wo auch Glühwein erhältlich ist. In der letzten Eissaison konnte ich sogar in Leipe meine Schlittschuhe schleifen lassen.....

Übrigens: Habe gerade im RBB Fernsehen einen Bericht über das Eis ab Lübbenau gesehen. Es sind viele Fahrer unterwegs, jedoch gibt es Stellen an denen das Eis etwas dünner ist.

Viel Spaß.... sicher sieht man sich Samstag santa

Die Stephie

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte von Eisläufern für Eisläufer Empty Schlittschuhverleih?

Beitrag  stefanvb Sa Jan 10, 2009 3:33 pm

Hallo, habe auch den Bericht auf RBB gesehen. Meine Frage: Kann man sich vor Ort Schlittschuhe leihen oder muss man welche mitbringen?
Danke Stefan

stefanvb

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.01.09

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte von Eisläufern für Eisläufer Empty Re: Erfahrungsberichte von Eisläufern für Eisläufer

Beitrag  Admin Sa Jan 10, 2009 6:56 pm

stefanvb schrieb:Hallo, habe auch den Bericht auf RBB gesehen. Meine Frage: Kann man sich vor Ort Schlittschuhe leihen oder muss man welche mitbringen?
Danke Stefan

schlittschuhe können (meinem wissenstand nach) leider nirgends ausgeliehen werden.
andreas

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.01.09

https://eislaufen.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte von Eisläufern für Eisläufer Empty Unser erstes Mal

Beitrag  Bichler Sa Jan 10, 2009 11:11 pm

Im Sommer waren wir schon oft da , Schlittschuhlaufen zum ersten Mal .
Wir sind von Berlin gekommen und in Leipe bestartet .
Einfach herrlich in dieser schönen Natur auf Kufen unterwegs zu sein ,
besonders als wir feststellten das wir an einigen Stellen schon gepaddelt sind .
Zwei Stunden waren wir unterwegs , das Eis war sehr unterschiedlich , mal ganz rauh und dann auch wieder ganz glatt .
Auch Glühwein und Rostbratwurst hatten wir unterwegs .
Am späten Nachmittag kam dann die Sonne raus und wir entschieden Morgen wieder zu kommen .
Zum Abschied hatten wir noch Hefeplinsen und Kaffee .
Na dann bis Morgen
Wir vier aus Bärlin

Bichler

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.01.09

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte von Eisläufern für Eisläufer Empty Re: Erfahrungsberichte von Eisläufern für Eisläufer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten