Schlittschuhlaufen im Spreewald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen und Antworten

+6
mgw
gniboet
Fraenzchen54
Hzi
Photonic Mandy
Isa
10 verfasser

Nach unten

Fragen und Antworten Empty Morgen schlittschuhlaufen?

Beitrag  Isa Mi Jan 07, 2009 8:20 pm

Hey, wir wollen morgen zum schlittschuhlaufen in den spreewald fahren. Haben aber gelesen, dass die wiesen nicht überflutet sind, gibt es denn schon Stellen, an denen die Fliesse schon befahrbar sind? Beste Grüße

Isa

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 07.01.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten Empty Infos fuer Beginner?

Beitrag  Photonic Mandy Do Jan 08, 2009 2:19 am

Habe vom Eislaufen im Spreewald vor 3 Jahren einmal gehört und wollte es seitdem immer einmal machen. Leider waren die Wetterbedingungen der letzten paar Jahre meiner Meinung nach eher suboptimal fuer diese Aktion. Daher hoffe ich das es diese oder naechste Woche am Wochendende endlich klappt. Als Schwabe werde ich dafuer extra anreisen und wuerde mich freuen wenn ihr mir ein paar Kurzinformationen für Beginner geben oder mir folgende Fragen beantworten koenntet:

Koennt ihr einen Startpunkt bzw. eine Rundfahrt empfehlen (ca. 4-5h) die man mit dem Auto bzw. mit oeffentlichen Verkehrsmitteln von Berlin aus erreichen kann?
Ist das Gelände uebersichtlich oder ist es ratsam sich vorher eine Karte zu beschaffen?
Gibt es auf den Strecken Orte an denen man sich evtl aufwaermen kann?
Gibt es guenstige Übernachtungsmoeglichkeiten (für den studentischen Geldbeutel)?
Gibt es noch andere Dinge zu beachten oder zu wissen bevor man sich auf das freigegebene Eis wagt?

Vielen Dank im Voraus

Photonic Mandy

Photonic Mandy

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten Empty Re: Fragen und Antworten

Beitrag  Hzi Do Jan 08, 2009 11:38 am

Selbst für einen seenverwöhnte Berliner mit sehr guten Schlittschuhmöglichkeiten reizt der Spreewald, da ich dort noch nie Laufen war. Wir wollen morgen hin, also erstmal herzlichen Dank für diese Infomöglichkeit. Gibt es denn schon zugefrorene Fließe ohne Schneeauflage??
Auf Antworten freut sich Hanno Zimmermann aus Berlin.

Hzi

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 07.01.09
Alter : 78

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten Empty Re: Fragen und Antworten

Beitrag  Fraenzchen54 Do Jan 08, 2009 8:53 pm

Hi,

ich möchte am Freitag erstmals im Spreewald eislaufen. :Weiß jemand, wo man am besten einsteigen und einige Kilometer fahren kann? Da ich allein kommen muss, wäre mir etwas Sicherheit nicht unwichtig ...

Danke für Antworten!

Fraenzchen54

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten Empty Eisqualität am Wochende 10/11.01.2009

Beitrag  gniboet Fr Jan 09, 2009 12:28 pm

Guten Tag Schlittschuhläufer!

Wird man am WE vom 10/11. Jan 2009 wohl laufen können oder ist man eher frustriert auf einer gefrorenen "Buckelpiste" unterweges?

War schon jemand laufen?

Danke und Gruß von Gniboet

gniboet

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.01.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten Empty Schlittschuhe ausleihen??

Beitrag  mgw Fr Jan 09, 2009 2:57 pm

Hallo,

wir wollen auch am WE zum Eislaufen in den Spreewald. Da nicht alle von uns Schlittschuhe haben, würde es mich interessieren, ob man vor Ort irgendwo Schlittschuhe leihen kann.

Besten Dank und Grüße aus Berlin

mgw

mgw

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.01.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten Empty allgemeine hinweise

Beitrag  Admin Fr Jan 09, 2009 2:58 pm

einige der fragen, die sich jeder, der eislaufen möchte, vor einer fahrt in den spreewald stellt, habe ich versucht hier mal zu beantworten: www.eislaufen-im-spreewald.de

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.01.09

https://eislaufen.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten Empty Re: Fragen und Antworten

Beitrag  Admin Fr Jan 09, 2009 3:07 pm

mgw schrieb:Hallo,

wir wollen auch am WE zum Eislaufen in den Spreewald. Da nicht alle von uns Schlittschuhe haben, würde es mich interessieren, ob man vor Ort irgendwo Schlittschuhe leihen kann.

Besten Dank und Grüße aus Berlin

mgw
mir ist keiner bekannt, da sich das leider nicht lohnen würde
andreas

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.01.09

https://eislaufen.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten Empty Re: Fragen und Antworten

Beitrag  Admin Fr Jan 09, 2009 3:09 pm

Hzi schrieb:Selbst für einen seenverwöhnte Berliner mit sehr guten Schlittschuhmöglichkeiten reizt der Spreewald, da ich dort noch nie Laufen war. Wir wollen morgen hin, also erstmal herzlichen Dank für diese Infomöglichkeit. Gibt es denn schon zugefrorene Fließe ohne Schneeauflage??
Auf Antworten freut sich Hanno Zimmermann aus Berlin.

stellenweise haben die einheimischen den schnee beräumt, aber das sind immer nur wenige quadratmeter.
andreas

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.01.09

https://eislaufen.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten Empty Eislaufen am 11.1.

Beitrag  roald.lange Sa Jan 10, 2009 6:51 pm

Hallo,

der Wetterbericht hört sich ja für morgen super an. Da wir aus Berlin mit der Bahn kommen, wollen wir in Lübbenau aufs Eis gehen. Hat jemand Tourenvorschläge? Ansonsten scheint ja die Strecke nach Lehde wohl zu funktionieren.

roald.lange

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.01.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten Empty Re: Fragen und Antworten

Beitrag  Admin Sa Jan 10, 2009 7:00 pm

roald.lange schrieb:Hallo,

der Wetterbericht hört sich ja für morgen super an. Da wir aus Berlin mit der Bahn kommen, wollen wir in Lübbenau aufs Eis gehen. Hat jemand Tourenvorschläge? Ansonsten scheint ja die Strecke nach Lehde wohl zu funktionieren.

hallo, die runde lübbenau - lehde ist auf jeden fall gut befahrbar. und in lehde einfach etwas "kreuz & quer" fahren, da gibt es viel zu sehen.
längere touren z.b. nach leipe oder wotschofska fordern, vor allem bei diesem eis, schon etwas erfahrung und kondition.
andreas

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.01.09

https://eislaufen.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten Empty Eislaufen ging super!

Beitrag  roald.lange So Jan 18, 2009 4:52 pm

Vielen Dank für die Info, vor Ort hat alles super geklappt! Wir waren 3,5 Stunden im schönsten Winterwald unterwegs.
Fotos: http://roald.jimdo.com/fotos/spreewald/

roald.lange

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.01.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten Empty Re: Fragen und Antworten

Beitrag  Admin So Jan 18, 2009 5:32 pm

@roald.lange - schöne fotos
andreas

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.01.09

https://eislaufen.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten Empty Re: Fragen und Antworten

Beitrag  Klaus Schmitt So Jan 18, 2009 7:01 pm

Vielen Dank für die aktuellen Informationen am Freitag und Samstag. Ohne diese Hinweise wären wir nicht aus Berlin losgefahren. Trotz einer gewissen behinderung für nicht geübte Schlittschuhläufer war es ein tolles Erlebnis für uns, rund drei Stunden im Raum Lübbenau mit 4 Presonen. Nochmals Dank an den Initiator und Grüsse aus Berlin Spandau

Klaus Schmitt

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten Empty Schlittschuhlaufen am Wochenende

Beitrag  Bernd Do Jan 29, 2009 7:00 pm

Hallo zusammen, ich hätte eine längere Anreise, wie ist den der Eiszustand? Könnte man am kommenden Wochenende noch im Spreewald Schlittschuhlaufen? Grüße, Bernd aus Magdeburg

Bernd

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten Empty Re: Fragen und Antworten

Beitrag  Admin Fr Jan 30, 2009 10:28 am

Bernd schrieb:Hallo zusammen, ich hätte eine längere Anreise, wie ist den der Eiszustand? Könnte man am kommenden Wochenende noch im Spreewald Schlittschuhlaufen? Grüße, Bernd aus Magdeburg

hallo bernd, zur zeit ist nix mit eislaufen Sad
andreas

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.01.09

https://eislaufen.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten Empty Re: Fragen und Antworten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten